Retouren & Reklamationen
Rücksendungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unbenutzte und neuwertige Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von der Schweiz kostenlos (mit Ausnahme von Sperrgütern) an uns zurückzusenden.
- Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung das beigelegte Retourenetikett und legen Sie den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
- Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt sein. Es gilt nicht als Benützung, wenn sie die Ware nur wie im Geschäft prüfen. Wurde die Ware benützt, behalten wir den Wertverlust vom rückzuerstattenden Kaufpreis ein.
- Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.
- Im Falle weiterer Fragen, wenden Sie sich an unser Kundenservice.
Rücksendungen bei Apple Pay
Sollte die Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie diese innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die Rückzahlung erfolgt über Apple Pay und wird der hinterlegten Karte in der Wallet App gutgeschrieben.
Rücksendungen bei Klarna - Kauf auf Rechnung
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unbenutzte und neuwertige Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von der Schweiz kostenlos an uns zurückzusenden.
- Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung das beigelegte Retourenetikett und legen Sie den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
- Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt sein. Es gilt nicht als Benützung, wenn sie die Ware nur wie im Geschäft prüfen. Wurde die Ware benützt, behalten wir den Wertverlust vom rückzuerstattenden Kaufpreis ein.
- Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.
Im Falle einer Retoure empfehlen wir Ihnen über das Klarna-Portal „Mein Klarna“ Ihr Zahlungsziel um 10 Tage zu verlängern. Dadurch vermeiden Sie eventuelle Überschneidungen zwischen der Retourenbuchung und dem sonst üblichen 14-tägigen Zahlungsziel. Bitte beachten Sie, dass diese Verlängerung nur von Ihnen persönlich und nicht vom Gigasport Kundenservice vorgenommen werden kann.
Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen, die mit Bezahlung und Rückerstattung der Rechnung zu tun haben, nicht an den Gigasport Kundenservice, sondern bitte ausschließlich an den Klarna-Kundenservice für die Schweiz.
Mahnung erhalten, obwohl Sie Ihre Bestellung zurückgeschickt haben?
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten wurde, übermittelt Ihnen Klarna automatisch eine Mahnung. Wenden Sie sich in dem Fall bitte immer direkt an den Klarna Kundenservice für die Schweiz.
Retourenadresse
Unsere Rücksendeadresse lautet:
Gigasport Online Shop
Postfach
9029 St. Gallen
Diese Adresse gilt nur für die Rücksendung von Paketen, die per Schweizer Post ausgeliefert wurden. Für die Retoure von Sperrgut, das per Spedition an Sie geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice.
Rückzahlung – Online-Retoure
Sofort nach Erhalt Ihrer Rücksendung und erfolgter Warenprüfung veranlassen wir die Rückzahlung. Sie erhalten das Geld auf demselben Weg retour, wie Sie bezahlt haben.
Bitte beachten Sie, dass je nach Bankinstitut und Zahlart bis zu zehn Werktage vergehen können, bis der Rückzahlungsbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben ist.
Umtausch
Es gibt keinen direkten Umtausch. Wir bitten Sie den betroffenen Artikel an uns mittels beiliegendem Retourenlabel zu retournieren und den gewünschten Ersatzartikel erneut im Online Shop zu bestellen.
Retourenaufkleber verloren
Den Retourenaufkleber finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“
Das Retourenlabel kann jeder Zeit selbst heruntergeladen und ausgedruckt werden.